Grafik im Seitenkopf

Termine/Vorschau

Linkliste

Sie sind hier: Startseite >> Aktivitäten der Eltern

nach unten Indoor-Flohmark nach unten Tag der offenen Tür nach unten Kennenlernfeier nach unten Cafe Friedenstal

Aktivitäten der Eltern

nach obenInformationsabend NachGEFragt:

- Fakten und Wissenswertes zur Gesamtschule
- Bildungsweg
- Fächerangebot
- Schulabschlüsse
Wir laden Sie ein zu einem Informationsabend am Montag, den 13. Februar 2017 um 17.00 Uhr, in der Gesamtschule Friedenstal.

nach oben"Tag der offenen Tür" am 26. November 2016;

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür

Informationsabend

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür

nach obenKennenlernfeier

Mit der Kennenlernfeier werden die neu angemeldeten Schüler/innen an der Schule begrüßt und lernen ihre neuen Mitschüler/innen und die Stammgruppenlehrer kennen und sie gehen zusammen in die zukünftigen Klassenräume. Damit den Eltern die Wartezeit angenehm gemacht wird, gibt es wieder die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen zusammen zu setzen. Nach alter Tradition werden zu diesem Termin vorrangig die Eltern des jeweiligen 5er-Jahrgangs angesprochen, aber dennoch darf sich jeder beteiligen. Auch wenn der Rahmen etwas kleiner ist als am "Tag der offenen Tür".

nach obenCafe Friedenstal

Cafe Friedenstal in der Zeitung Cafe Friedenstal in der Zeitung Cafe Friedenstal in der Zeitung

Zum 20-jährigen Bestehen der Schule bekamen wir eine voll ausgestattete Küche geschenkt. Nun sollte das gute Stück nicht einfach nutzlos herumstehen, also wurde in dem Raum, der in der langen Pause als Spieleraum genutzt wird, eine Art Oase geschaffen. Hier bieten die Paten der 10. Klassen, unter Mithilfe von Eltern, ihren Mitschülern eine gesunde und günstige Mahlzeit an. Leider sind es momentan nur zwei Mütter, die jeden Mittwoch kochen, es könnten also gerne noch mehr kommen und helfen.
Zum Angebot gehört, neben einer kleinen, wechselnden Mahlzeit, frisches Obst, Getränke (Apfelschorle, Mineralwasser, Saft, Milch), Müsli und Milchprodukte (Joghurt, Milchreis…) Kaffee erhalten die Schüler/innen erst ab der Oberstufe!
Wer also Lust hat uns zu helfen, entweder eine kurze Mail oder einfach mittwochs ab 11:30 Uhr zuschauen kommen. Wir freuen uns drauf!

Valid HTML 4.01 Transitional http://eltern.gesamtschule-friedenstal.de
Homepage der Gesamtschule: http://www.gesamtschule-friedenstal.de/